Juchuh!

Ich bin wieder auf meiner Zielgeraden! Jetzt habe ich in 4 Wochen 4,8 kg abgenommen.

In den vergangenen Tagen habe ich mich viel mehr bewegt als sonst: Gartenarbeit, Fensterputzen, Dachboden aufräumen, dabei ständig treppauf-treppab bzw. Leiter auf und ab. Und weil ich so viel zu tun hatte, habe ich auch weniger ans Essen gedacht und nur gegessen, wenn der Magen knurrte, meist sogar etwas später, weil ich erst eine Arbeit beenden wollte. Außerdem habe ich abends nicht mehr so spät gegessen (meist zwischen 17 und 19 Uhr das letzte).

Das zeigt mir mal wieder, wie wichtig beim Abnehmen die Kombination aus Bewegung und Kalorienreduktion ist. Im Schnitt habe ich in den letzten 6 Tagen 70% meines Tagesbedarfs an Kalorien zu mir genommen und dabei 1,6 kg abgenommen (und somit den Verzug der Vorwochen wieder ausgeglichen).

So beginnt das Wochenende richtig gut! Ich hoffe, ihr fühlt euch genauso gut. Und wenn es mal mit der Abnahme stockt: Durchhalten und einfach weitermachen. Die Belohnung folgt dann bestimmt.

Bis bald, eure Idgie

3 Gedanken zu “Juchuh!

Kommentar verfassen

