Erstes „Sporteln“

Irgendwie bin ich nicht so wirklich zufrieden. Dabei habe ich in den letzten 7 Tagen 900 g abgenommen. Allerdings wog ich am letzten Samstag kurzfristig sogar noch weniger, hatte am Montag dann wieder mehr drauf als am Hauptwiege-Freitag. Das hielt sich dann fast die ganze Woche, obwohl ich immer nur zwischen 60 und 80 % meines Kalorien-Grundumsatzes zu mir nahm.

Ich muss jetzt wirklich mal mehr auf den Fettanteil achten. Es heißt ja, zum Abnehmen solle man nur 30 g Fett pro Tag essen und zum Gewichthalten 60 g. Ich esse an den meisten Tagen doch noch etwas mehr.

matchstick-man-25567_640Aber auf eines bin ich schon ein bisschen stolz: Ich habe letzte Woche neben meinen Hundespaziergängen mal wieder meine alten Aerobic-Videos von Susan Powter rausgekramt und an 2 Tagen das Programm durchgezogen (so gut ich konnte … Mir war gar nicht bewusst, wie schwach meine Muskeln geworden sind. Ich habe zum Teil nur die Beinbewegungen, und dann nur die Armübungen mit gleichzeitigen auf der Stelle gehen absolviert, je nachdem, wie lange ich Arme oder Bein hoch bekam.) Heute kommt der dritte Teil dran.

Meine Planung für die nächste Woche: weniger fettig ernähren und drei Mal Video-Training machen.

Habt ihr vielleicht noch Videotipps aus dem Aerobic-Bereich für mich? Trainingsprogramme, die dicke Anfänger wie ich auch halbwegs schaffen können?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Eure Idgie

 

Kommentar verfassen

