Zahnarzt & Party – eine super Kombination

golden-gate-bridge-388917_640Endlich Wochenende! Was für eine Woche: Stress im Büro, Familienfeier und künstliche Zähne. Bei der Kombination kann man ja gar nicht zunehmen, und so habe ich auch trotz Essengehen, Weintrinken und Nicht-Tagebuch-Führen in den vergangenen Tagen sogar abgenommen.

Dank meiner Zahnarzthelferin, die mir die Provisorien für die abgeschliffenen Zähne so unpassend montiert hat, dass ich gar nicht mehr richtig kauen konnte. Dementsprechend langsam war ich beim Essen und habe mindestens doppelt so lange auf allem herumgemahlen, bis es mir einigermaßen schluckfähig vorkam. So konnte ich gar nicht zu viel essen. Und beim Essengehen habe ich es mir ohne schlechtes Gewissen schmecken lassen. Auch den Wein an den Festtagen habe ich genossen.

Vielleicht sollte ich mir immer in solchen Zeiten meine Zähne machen lassen?

Jetzt werde ich aber wieder kontrolliert weitermachen, denn Ende August steht die nächste Feier an. Werde gleich mal meine Kochplanung für die nächsten Tage fertigstellen und dann noch einkaufen. Ohne Planung könnte ich nicht wirklich abnehmen. Ich suche mir meist Gerichte für 5 Tage raus, die dann für 7 reichen, da ich natürlich mittendrin auch umdisponiere, je nach Lust und Laune. Auf jeden Fall habe ich durch die Planung überwiegend gesunde Lebensmittel im Haus und nur wenig Naschereien, die ich mir aber nach wie vor fast täglich gönne.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, Eure Idgie

Kommentar verfassen

