Video-Test: Fitness Fatburner Workout für Anfänger

Meine Meinung:

Die Anna macht das Workout ziemlich ansprechend. Es macht Spaß und wird auch nicht zu schwer. Trotzdem ist es für absolute Aerobic-Anfänger wohl etwas zu schnell. Weiterhin fehlt mir das richtige Aufwärmen, das komplette Video über wird im gleichen Tempo trainiert; aber das ist wohl eher Geschmackssache, denn die ersten Schrittfolgen sind schon etwas leichter und man geht eine längere Etappe auf der Stelle. Das Dehnen am Ende war mir persönlich auch zu kurz, aber das kann man ja problemlos verlängern. Annas Anleitungen sind recht gut, auch wenn sie sich hier und da mal selbst in der Reihenfolge vertut. Die Armbewegungen macht sie eher locker-lässig – das bin ich von den Susan Powter Videos exakter gewöhnt. Ich denke, es ist auch wichtig, kontrolliert zu arbeiten und so nicht nur Fett zu verbrennen, sondern gleichzeitig auch Muskeln aufzubauen.

Mir hat das Video Spaß gemacht. Ich habe ordentlich geschwitzt und da ich hin und wieder die Arme weggelassen und die letzten beiden Sätze übersprungen habe, besteht für mich noch Steigerungspotential. Außerdem habe ich die Schritte noch etwas enger gemacht, um meine Knie zu schonen.

Ich werde dieses Videotraining bestimmt noch öfter machen und bei Anna auch noch ihre anderen Videos durchstöbern.

 

Kommentar verfassen

