Video-Test: Warm-Up, Trizeps-Hanteltraining und Abs-Workout

Meine Meinung:

Bei Anna habe ich jetzt auch Aufwärmvideos gefunden und dieses heute ausprobiert. Es gefällt mir sehr gut und ist auch für Anfänger geeignet. Von der Choreographie her enthält es einige Basisschritte aus dem Aerobic, die mit unterschiedlichen Armbewegungen kombiniert werden. Somit also ein ideales Aufwärmen vor dem Kurzhantel-Workout für die Arme.


 

Meine Meinung:

Zum Teil wiederholen sich die Übungen in den beiden Videos. Zum Kennenlernen der einzelnen Bewegungsabläufe fand ich sie aber sehr hilfreich. Jetzt muss ich mir nur noch eine Übersicht der Übungen machen, damit ich nichts vergesse. Zum direkten Mittrainieren eigenen sich diese Videos nicht.


 

Meine Meinung:

Upps, da habe ich mich etwas vergriffen. Dieses Bauchtraining ist bestimmt sehr effektiv und abwechslungsreich – 10 Übungen werden gezeigt – aber für schwergewichtige Anfänger eher ungeeignet. Da bleibe ich vorerst bei einfachen Crunches in Varianten.

Kommentar verfassen

