Video-Test: Warm-Up und Cardio mit Knieproblemen

Meine Meinung:

Ein weiteres Aufwärm-Training mit Anna. Im Prinzip ist es im gleichen Stil wie das erste Warm-Up, es kommen aber noch ein paar anderen Bewegungsabläufe hinzu. Insgesamt ist es genauso gut zum Aufwärmen geeignet und bringt etwas Abwechslung, wenn man nicht jeden Tag das gleiche Warm-Up machen möchte. Für Anfänger auf jeden Fall geeignet.


 

Meine Meinung:

Zehn Minuten Aerobic im schnelleren Tempo als beim Aufwärmen. Die Übungen sind leicht mitzumachen und machen auch Spaß. Lediglich den Heel Dig halte ich nicht für sehr knieschonend, es sei denn, man beugt bei der Durchführung nicht seine Knie. Störend empfand ich, dass der Trainingsrhythmus nicht mit dem Takt der Musik überein stimmte.

Ein Gedanke zu “Video-Test: Warm-Up und Cardio mit Knieproblemen

  1. Vielen Dank, dass Du hier die Videos vorstellst und Deine Meinung dazu schreibst. Ich werde das mal zu Hause ausprobieren – für morgens oder zwischendurch, wenn mir nach Bewegung zu Mute ist.
    Liebe Grüße, Amelie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

