Fünfundzwanzig!

25 kg sind weg. In Worten: fünfundzwanzig! Diese Woche habe ich sie erreicht, und das, obwohl ich es im Moment recht locker angehe, dabei allerdings immer im Rahmen bleibe.

25 kg Gewicht. Wisst ihr, wie viel Masse das sein kann? Das wären 100 Stücke Butter. Oder 25 Tüten Mehl.

Ich habe beim Sortieren meines Papierkrams neulich ein Ordnungswidrigkeitsschreiben von vor ca. 3 Jahren gefunden. So eins mit einem schönen Frontalfoto von mir hinterm Lenkrad … Damit bin ich dann zum Spiegel und habe mein Doppelkinn verglichen. Was für ein deutlicher Unterschied! Das hebt dann sofort wieder die Laune.

Im Alltag merkt man meist nicht, wie viel man abgenommen hat, es sei denn die Kleidung schlabbert noch um einen herum. Und wer Sport treibt nimmt es bestimmt auch mehr wahr – davon kann ich aber noch nicht berichten. So sind Fotos immer eine ideale Vergleichsmöglichkeit, vor allem für die Vorstellungskraft sind sie aussagekräftiger als reine Zahlen.

Ines2013
Ich überwinde mich heute auch, endlich mal etwas von mir zu zeigen. Ein Foto von 2013, meiner dicksten Zeit (leider unscharf – Fotos von mir sind rar – , aber meine Körpermasse kann man ja gut erkennen …). Schrecklich, wie mein Shirt da am Bauch absteht … blöder Schnappschuss! 😉

Eigentlich müsste ich mich mal wieder fotografieren lassen, um einen Ganzkörpervergleich anstellen zu können. Aber solange ich nicht dahinter stehe, scheue ich ja Kameras wie der Teufel das Weihwasser.

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent und einen fleißigen Nikolaus, Eure Idgie

Advertisements

10 Gedanken zu “Fünfundzwanzig!

  1. Du siehst auf dem Bild toll, süß und absolut liebenswert aus. ❤ Glückwunsch zu den 25 kg. Eine enorme Leistung! Witzig, dass ein alter Strafzettel, Dich glücklich gemacht hat. Da sieht man wieder, es ist nichts nur negativ. Man weiß nie, wofür etwas gut ist. 😀

    Gefällt 2 Personen

  2. Ui ein sehr unvorteilhaftes foto, aber ich hab auch einige solche! 🙈 ja wenn man solche fotos findet (wenn man sie nicht so wie oftmals schnell entsorgt bevor es mehr sehen!) und dann einen blick in dem Spiegel wirft ist man richtig zufrieden, auch wenn noch ein Weg vor einem liegt! Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme eines Zementsacks! 👍👍

    Gefällt 2 Personen

    1. Ein toller Erfolg!
      Mach ein Foto und halte dann beide nebeneinander für den direkten Vergleich 😉
      Ich hab das letzte Woche auch gemacht und bin immer noch ganz begeistert von dem Unterschied. Ist ja auch ein toller Ansporn zum Weitermechen.

      Viele Grüße
      Cabernet

      Gefällt 1 Person

  3. Hey, ich gratuliere 🙂 Meinen absoluten Respekt hast Du!!! 25 Kilo sind eine enorme Leistung!!! Du kannst stolz auf Dich sein!
    Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit, Amelie die nur 13 Kilo geschafft hat 😉

    Gefällt mir

  4. Wow! Glückwunsch zu den 25 Kg!!
    Ich kann die alten Bilder von mir auch überhaupt nicht sehen, egal ob vorteilhaft oder nicht. Das Gute ist doch: SO siehst du nicht mehr aus 😉 Klasse erstmal und weiter so. Ich bin gespannt und wünsche dir viel Erfolg weiterhin. Liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

  5. 25 kg sind wirklich toll! Ich gratuliere! Du siehst auf dem Foto sehr nett, freundlich und liebenswert aus – und das ist sehr viel mehr wert, wenn man es sich recht bedenkt. Leider vergisst man das zu oft und denkt nur an die Pfunde, die einen stören, aber als Mensch ist der Charakter doch viel wichtiger!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s