Mentaler Hausputz zum Jahresende

Ich stehe gerade mitten im Chaos meiner Gedanken und Notizen zu meinen Plänen, Zielen, Wegepunkten, und es scheint sich überhaupt keine Gerade heraus zu kristallisieren. Ich habe beim Durchforsten meines Rechners richtig gute Übersichten zu meinen Zielen gefunden, die ich bereits 2014 notiert hatte. Einiges davon habe ich im vergangenen Jahr tatsächlich umgesetzt, auch wenn ich diese Aufzeichnungen längst vergessen hatte, anderes erscheint mir eine sehr sinnvolle Unterstützung für meinen weiteren Weg zu sein, aber dann sind da noch meine neuen Wegepunkte.

Irgendwie halte ich alles für richtig und sinnvoll. Also nehme ich mir jetzt mal die Zeit, meine nächsten Schritte und Wegbeschreibungen zu sortieren und dann neu zu definieren, basierend auf den Erfahrungen vom vergangenen Jahr.

Manchmal beneide ich die Menschen, die sich ganz einfach für eine Richtung entscheiden können. Ich finde so viele Wege interessant, so viele Möglichkeiten halte ich für richtig und testwürdig, und am Ende versinke ich in einer Flut von Informationen, Wünschen und Ideen. Sei es nun ernährungstechnisch oder hobbymäßig.

Dann tauche ich jetzt mal ab und sortiere mich neu. Nächste Woche beginnt schließlich schon wieder der Arbeits-Alltag, und im tagtäglichen Trott privat auch noch auf der Stelle zu treten macht mich nicht gerade zufrieden.

Einen Rückblick werde ich nicht zusammenstellen, denn auch wenn mir das vergangene Jahr weitestgehend gefallen hat, so schaue ich doch am liebsten nach vorn.

Ich freue mich, in 2015 hier so viele verwandte Seelen gefunden zu haben, die mir inzwischen sehr viel bedeuten und die ich nicht mehr missen möchte. Vielen Dank für eure Berichte, eure Denkanstöße und für eure Unterstützung in Form von lobenden und aufmunternden Worten. Es macht richtig Spaß mit euch!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und nehmt euch nichts vor, was ihr nicht auch zu jedem anderen Zeitpunkt wollen würdet.

Lasst uns Morgen mental anstoßen:

Auf unsere Ziele und unsere Wege! Towanda!

Eure Idgie

champagne-glasses-162803_960_720

Kommentar verfassen

