FreiTAGebuch

Es ist wieder einmal FREItag … und ich habe meine erste Arbeitswoche in diesem Jahr hinter mir. Mein Durchstarten lief sehr gut, trotzdem steht die Waage seit vier Tagen mal wieder wie festgetackert an ein und derselben Position. Immerhin sind  in den ersten Tagen gleich 1,5 kg wieder verschwunden. Jetzt fehlen nur noch 2 kg, um meinen letztjährigen Tiefststand zu knacken.

Seit einigen Tagen nutze ich eine ganz witzige App, die mich beim Abnehmen unterstützt: Mein Diät-Trainer. Es gibt da zwar eine Menge Features, die ich nicht nutze – auch die angeblichen Motivations-Sprüche, die von anderen Teilnehmern eingegeben wurden, habe ich deaktiviert, weil sie einfach zu dämlich waren – aber die Erinnerungsfunktionen finde ich ganz angenehm. Ich habe dort z.B. eingegeben, wie oft die App mich ans Trinken erinnern soll. Als Aufgaben habe ich definiert, wie viel ich trinken, wie oft ich mehr Gemüse essen und was ich bewegungstechnisch machen möchte. Erreicht man seine Ziele bekommt man Bonuspunkte für seinen Avatar zum Einkleiden. Überflüssig, aber ganz witzig. Erinnert mich an die Papier-Anziehpuppen von früher. Hier mal ein paar Fotos von einigen App-Seiten.

 

Und dann habe ich mir noch überlegt, meine Rezepte zu archivieren. So kann ich (irgendwann bald) meine Wochenpläne schneller zusammenstellen, z.B. anhand der Kalorienmenge oder der Reste, die ich ggf. vom Vortag verwerten möchte. Da ich euch hier nicht mit Rezepten, zu denen auch ganz alltägliche gehören, bombardieren möchte, habe ich einen weiteren Blog gestartet: Idgie’s Whistle Stop. Wenn es euch interessiert, könnt ihr ja mal vorbeischauen. Allerdings habe ich erst damit begonnen, bisher gibt es nur drei Rezepte und Fotos fehlen auch noch.

Ich glaube, bei mir wird es schon Frühling, denn da sprudele ich immer vor Tatendrang. Heute habe ich mein Gewerbe angemeldet, da werde ich jetzt das Wochenende über alle Online-Vorbereitungen für den Shop treffen. Dann plane ich einen Teil meiner Küche zu renovieren … und das andere Alltägliche will auch immer erledigt werden. Da muss ich mich gut organisieren.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Hier scheint übrigens gerade die Sonne und es ist richtig schön draußen. Habe schon meine Runde gedreht.

Bis bald und gutes Gelingen bei allem, was ihr vorhabt,

Eure Idgie

 

 

4 Gedanken zu “FreiTAGebuch

  1. Hey, ist doch klasse, das gleich 1,5 KG schon wieder verschwunden sind! Ich habe mich noch gar nicht auf die Waage getraut, nach Urlaub und Feiertagen. Erst am Sonntag wage ich den Schritt 😉 Viel Erfolg mit Deinem Shop!!

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo 🙂

    Ich bin vor ein paar Tagen durch Zufall auf deinen Blog gestolpert und wollte dir viel Erfolg für das neue Jahr beim Abnehmen wünschen. Bin gespannt, was du dieses Jahr alles erreichst. Ich finde aber du kannst auf deine Leistung vom letzten Jahr schon unglaublich stolz sein! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

