Konsequenz konsequent ausgeschaltet

Es gab mal wieder Stolpersteine in Form einer latenten Erkältung (dank des wegen einer Impfung strapazierten Immunsystems) und eines großen Leberwurst-Glases, das mein Mann netterweise eingekauft hat. Leberwurst ist wohl so ziemlich die einzige fette Wurst, der ich absolut nicht widerstehen kann. Und so kam, was kommen musste: Mein (noch immer namenloser) Schweinehund schaltete konsequent alle Konsequenz aus. Das Resultat waren drei kalorien-grenzwertige Tage.

Danach blieb ich zwar wieder im Abnehm-Rahmen von 60-70% des Kaloriengrundsatzes, hatte aber das Gefühl, ständig etwas essen zu müssen. So beschäftigte ich meine Hände und meinen Geist mit Aussortieren, Um-und Aufräumen im Haus, auch der Bewegung wegen. Ich habe es dank der Erkältung sogar geschafft, ausreichend Wasser zu trinken. Und voilà: 600 g sind trotz der Eskapaden weg. Natürlich hatte ich mir mehr erwünscht. Jetzt sporne ich mich damit an, wie viel ich hätte schaffen können, wenn ich diese drei schwachen Tage nicht gehabt hätte.

Bewegungsmäßig habe ich es nicht übertrieben … blieb aber bei meinen durchschnittlichen 5400 Schritten – über 5000 zu bleiben habe ich mir ja für Anfang dieses Jahres vorgenommen.

Die „Libra“-App hat meine Eskapaden auch super widergespiegelt: Das Datum der Zwischenzielerreichung verlagerte sich erst von April auf Juni, dann auf August. Und heute macht sie mir gar keine Angabe dazu mehr. Ich glaube, ich habe die App mit meinen Gewichtsschwankungen innerhalb kürzester Zeit ausgetrickst. Oder völlig verwirrt … 😉

Libra_2016-01-29

Die Punkte sind das Tagesgewicht, die Linie das Trendgewicht.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s