FreiTAGebuch

Die vergangene Woche lief es (endlich) mal wieder rund bei mir. Einige Male musste ich mich selbst überzeugen, mich zu bewegen, oder beim Naschen zu mäßigen, aber ich habe es geschafft, und vor allem habe ich jetzt das Gefühl, wieder „im Fluss“ zu sein.

Eigentlich finde ich es noch immer lästig, auf den Ergometer zu steigen und loszuradeln. Aber ich verdeutliche mir jetzt immer WARUM ich das tue. Nämlich vorrangig um mein Knie beweglich zu halten, um ein Fortschreiten der Arthrose zu verhindern. Ich kann auch schon bestätigen, dass die gelenkschonende Bewegung hilft, denn immer nach dem Training funktioniert mein Knie viel besser. Auch die Anlaufschwierigkeiten sind dann gemindert. Es tut mir also wirklich gut, mich zu bewegen.

Das Spazierengehen habe ich endlich mal wieder nicht als lästige Pflicht gesehen, sondern richtig genossen. Das lag wohl auch mit an der Sonne, die das Draußensein gleich viel angenehmer gestaltete. Wir haben einen neuen Gassiweg entdeckt, einen kleinen Reiterpfad zwischen dichtem Baum- und Gestrüppbestand hindurch. Richtig urig sieht es da aus. Und es macht Spaß, mal abseits der anderen Walker, Jogger, Wogger 😉 und Gassigänger zu gehen.

Ansonsten beschäftige ich mich jetzt mehr mit meinem Kleinunternehmen, wie es so schön genannt wird. Ich bin mit meiner Website noch nicht zufrieden, auch meine Produktfotos sind verbesserungswürdig. Dann werde ich mich mit SEO beschäftigen und allgemein mal bestimmen, wohin genau ich mit meinem Shop will. Ich denke, in ein paar Wochen würde ich euch gerne bitten (wenn es euch nicht nervt?), meine Seiten anzuschauen und zu kritisieren. Im Moment macht das noch keinen Sinn, weil ich selber unzufrieden damit bin.

Dann mache ich mich jetzt mal an die Hausarbeit. Meine Polar hat mir eben auch gesagt: „Zeit für Bewegung“. Auf geht’s!

2 Gedanken zu “FreiTAGebuch

    1. Dankeschön! 🙂 Ich mache halb mit, sozusagen. Ich nominiere nicht weiter, weil das jetzt schon mein 4. Liebster Award ist. Deine Fragen beantworte ich aber gern. Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt. Bei dir werde ich demnächst auch noch mehr stöbern. Wir haben einiges gemeinsam, inkl. des „schlecht erzogenen“ Hundes 😉
      Viele Grüße, Idgie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

