Jetzt erst mal frühstücken

Und eine Tasse Kaffee. Das dachte ich, als sich die Aufregung heute Morgen legte.

Mein Mann weckte mich früh mit den Worten: „Da hat jemand dein Auto beschädigt.“ Na toll, dachte ich. Wieder bürokratischen Ärger am Hals. Versicherung, Polizei …

Der Schaden hält sich in Grenzen, zumindest optisch. Das hinter mir parkende Auto hat ganz eindeutig meinen Wagen touchiert und dabei meine hintere Stoßstange mit einigen Schrammen verziert. Und der Fahrer hatte natürlich keine Nachricht hinterlassen. Ich habe zunächst Fotos gemacht, dann die Polizei angerufen. Es dauerte auch nicht lang, da stand ein Polizist bei mir an der Tür. Ich zeigte ihm den Schaden und er begann plötzlich, sich zu entschuldigen. In dem Moment wurde mir klar, dass es nicht der Polizist von der Ordnungspolizei war. Jetzt erkannte ich auch die Uniform, die ja doch etwas anders aussieht. Dieser Polizist war der Unfallverursacher.

Okay, wir einigten uns, tauschten Daten aus und verabschiedeten uns schon voneinander, da kam die Ordnungspolizei und nahm den ganzen Sachverhalt auf. Sie haben die Schaden-Höhe nachgemessen, eindeutiges Ergebnis. Zunächst tat mir der Unfallverursacher ja leid, aber dann dachte ich mir, es geschieht ihm recht. Gerade als Polizist (oder auch angehender) hätte er nicht einfach abhauen dürfen. Mich würde ja jetzt interessieren, was für Folgen das für ihn hat. Eine Lehre war es ihm bestimmt.

Ich habe mal im Web nachgeschaut, er kann schon eine Strafe von über 1000 € aufgebrummt bekommen, disziplinarisch wirkt sich das bestimmt auch noch aus. Aber mal ehrlich: Ein Polizist sollte sich an die Regeln halten und ein Vorbild sein. Da muss er auch die Folgen solcher Fehler tragen.

Hoffentlich klappt die Schadensregulierung problemlos. Ach, immer diese Zwischenfälle, die kein Mensch braucht.

Viele Grüße, Eure Idgie

Polizei-Beamte

 

Ein Gedanke zu “Jetzt erst mal frühstücken

  1. Mit dem „Towanda“ Schlachtruf.. hättest du ihn „wegputzen“ können..:-)
    nee… ärgerlich sowas.. aber er immerhin ist er von selbst nochmal zurückgekommen.. vielleicht wirkt sich das ja strafmildernd aus.. auch wei..
    nobody is perfect.. auch die “ Pozilei“ nicht..
    trotzdem… ich würde auch erwarten, dass sowas nicht passiert !
    S.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

