Zwischenbericht

Die erste Woche verlief ziemlich chaotisch. Nach einem mehrere Tage andauernden sehr guten Durchhalten folgt dann ein Abend mit Chips und Wein, der sich merkwürdigerweise auf drei Tage ausdehnte. Es gab nicht jeden Tag Chips und Wein, aber Felicitas (mein innerer Schweinehund hat jetzt auch einen Namen bekommen – kam mir neulich ganz spontan in den Sinn) verlangte nach Süßkram und auch zu viel von allen sonstigen Nahrungsmitteln.

Habe ich Euch eigentlich schon mal erzählt, dass ich bei der Farbkombi Lila-Weiß nicht an die Schoki denke, sondern an den leckeren, in gleichen Farben verpackten, Knobi-Weichkäse? Das wurde mir letztens bewusst, als ein Auto in genau den Farben vorbeifuhr und mir sofort der Käsegeschmack auf der Zunge lag.

Nach drei disziplinlosen Tagen kriegte ich dann wieder die Kurve, und seitdem (genau gesagt seit vorgestern) läuft es wieder ziemlich gut. Nur meinen Sportplan habe ich so gut wie gar nicht eingehalten. Ich habe es einfach nicht geschafft, weil ständig was zu tun war (jaaa, okay … einen Nachmittag musste ich unbedingt ein Nickerchen machen). Dank der vielen Aktionen war ich aber ständig und mehr als sonst in Bewegung, was das Ganze wohl ein bisschen ausgeglichen hat.

Trotzdem die Waage heute früh wieder unter 99 kg anzeigte, verläuft meine Trendkurve noch immer nicht steil genug, um die 95 bis Weihnachten zu schaffen. Ich muss also sehr am Ball bleiben. Wenn nicht wieder mit unserem Hund und der Arbeit was dazwischenkommt, sollte das auch klappen.

Übrigens twittere ich während meiner Abnehm-Challenge. Ich habe den Feed auch rechts in die Leiste platziert. Auf Facebook gibt es auch mal etwas längere Zwischeninfos. Das Ganze nur am Rande (wie meine Mutter immer zu sagen pflegt).

Und nun genießt das Wochenende. Heute Morgen sah der Himmel bei uns aus wie im Frühling und jetzt scheint die Sonne. Herrlich! Das hebt doch gleich die Laune.

Bis bald,

Eure Idgie

Kommentar verfassen

