Restart 2/37 ~ Mehr Ehrgeiz bitte

Da schaue ich gestern mal wieder bei Kochkatastrophen vorbei und sehe folgendes Bild:

Ehrgeiz

Wie passend! Zuerst dachte ich tatsächlich, das wäre ein Kommentar zu meinem verlinkten Beitrag. Ich fand ihn zwar etwas frech, aber ein Tritt in den Hintern kann bei mir sicherlich nicht schaden. Doch dann erkannte ich, dass es sich um einen Blognamen handelt, dessen Beitrag unter meinem verlinkt war. Seine Wirkung hat dieser Moment nicht verfehlt, denn ich dachte den ganzen gestrigen Tag über: „Mehr Ehrgeiz bitte!“

Ich habe meinen Plan gestern komplett durchgezogen, obwohl, ich glaub ich habe noch immer ein bisschen zu wenig getrunken. Dafür aber ständig, deshalb verlor ich auch die Kontrolle über die Menge.
Sportlich betrachtet habe ich den schon oft erwähnten 1-Mile-Walk II von Biggest Loser gemacht und anschließend BBP … so gut ich mithalten konnte. Ich testete 3 Youtube-Videos und muss sagen, dass ich bei keinem alles trainieren konnte. Die meisten Übungen belasten meine Arthrose geschädigten Knie viel zu sehr, und beim Bauch- und Po-Training auf der Matte kam ich mir vor, wie eine zu dicke Schildkröte, die dummerweise auf ihrem Panzer gelandet war und sich kaum umdrehen konnte. Nee, diese Bodenübungen sind nichts für mich. Lustig war allerdings mein Hund, der sich sofort auf meinen Bauch gelegt hatte, als ich die eine Poübung machte. Allerdings wollte er eher mit mir spielen anstatt mich als Lebend-Zusatzgewicht zu unterstützen.
Hier die Links zu den Videos, die ich allerdings nicht noch einmal durchführen werde. Lieber wieder meine geliebten Susan Powter Videos. Muss unbedingt mal schauen, dass ich die als DVDs besorge, denn die alten VHS leiern schon mächtig.

 

Und jetzt sitze ich hier, schlürfe nebenbei mein heißes Zitronen-Ingwer-Wasser und werde mal sehen, wie lange ich meinen knurrenden Magen noch mit Flüssigkeit besänftigen kann. Im Moment bin ich sehr motiviert, dank eurer unterstützenden und aufmunternden Worte und auch, weil meine Waage mir heute wieder freundlich gesonnen war. Das gestrige Pfund mehr hatte ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden. Aber scheinbar war es nötig, um mich endlich mal wieder richtig wachzurütteln.

Heutiges Wiegeergebnis: 107,9 kg (= -1,1 kg)
Trendgewicht (Libra-App): 108 kg
Zielerwartung: noch keine Angabe

Kalorienaufnahme: 1413 kcal (allerdings habe ich das Abendessen nur schätzen können)
Kalorienverbrauch: 2358 kcal plus 145 kcal Sport (lt. Polar-Watch)
Schritte: 9307

4 Gedanken zu “Restart 2/37 ~ Mehr Ehrgeiz bitte

Kommentar verfassen

