Restart 5/37

fddbGestern Abend fiel es mir etwas schwerer, mich zusammenzureißen. Ich wartete bis nach Mitternacht auf meinen Sohn (noch bin ich etwas unruhig, wenn er nachts unterwegs ist) und bekam prompt wieder … ich glaube es war eher Appetit als Hunger. Ich musste auch die ganze Zeit an die Reste der Kartoffelsuppe und des Eiersalats denken, die noch in der Küche lockten. Um Mitternacht wurde ich schwach und gönnte mir noch mal gut 100 g Eiersalat. Aber alles noch im Rahmen, wie ihr links sehen könnt.
Ich finde es übrigens besser, wenn ich meine persönlich gesetzten Maximal-Tages-Kalorien als Ausgangswert eingebe anstelle des berechneten Tagesumsatzes. So eine knallrote 113% schreckt doch gleich viel mehr ab, als wenn aus blauen 70% blaue 80% werden.

So ein Wochenende ist immer eine ernährungstechnische Herausforderung: Mehr Zeit ans Essen zu denken, etwas zuzubereiten, längere gemütliche Abende mit weiteren kulinarischen Verführungsmöglichkeiten, Unternehmungen mit Einkehr oder Einladungen …
Wie haltet ihr das mit solchen Gegebenheiten? Tapfer zu allem Nein sagen, was der Figur schaden könnte? Extrem-Ausgleichs-Sport?

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende!
Eure Idgie


Heutiges Wiegeergebnis: 106,3 kg (= 0,0 kg, Gesamt: -2,7 kg)
Trendgewicht (Libra-App): 107,5 kg (-0.1 kg)
Zielerwartung: 13.03.2087 (LOL)

Kalorienaufnahme: 1813 kcal
Kalorienverbrauch (Polar-Watch): 2217 kcal plus 240 kcal Sport
Schritte: 9424

Ein Gedanke zu “Restart 5/37

Kommentar verfassen

