Restart 11/37

Tag 11: Fast ein Drittel bis zum Zwischenstopp und auch ein Drittel der bis dahin anvisierten Gewichtsabnahme sind geschafft. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt muss ich aufpassen, dass mich mein Unterbewusstsein nicht zum Ausruhen auf den wenigen Lorbeeren treiben lässt. Dieses Wochenende wird eine kleine Herausforderung werden, und wenn ich am Montagmorgen noch genauso viel wiege wie heute früh, dann bin ich glücklich.

Gestern habe ich das eine Susan Powter Video durchtrainiert und wurde anschließend von meiner Fitnessuhr mit einem Pokal „Höchster Kalorienverbrauch“ belohnt. Das wiederum motiviert mich dazu, mal wieder mit Pulsgurt zu trainieren. Ich glaube, dabei wird die Bestimmung des Kalorienverbrauch noch exakter erfolgen.

Kürzlich füllte ich so einen Online-Test zur Bestimmung des Fitness-Alters aus und … ich bin eigentlich schon 75. Mein erster Gedanke: Wenn ich mit 75 noch so fit bin, bin ich glücklich. Aber ich weiß, ich muss mehr für meine Fitness tun. Denn wenn nicht, bin ich mit 75 wahrscheinlich körperliche 100 bzw. schon lange weg.

bicyclingDa nach längerem Wandern oder auch so einem Aerobicvideo (für Dicke) meine Knie immer wieder deutlich aufmucken, ich aber (noch) nicht ins Schwimmbad gehen mag, plane ich jetzt, mich aufs Radeln zu konzentrieren. Mein Uralt-Heimtrainer reduziert sich ja immer mehr, erst der Tacho, jetzt ein Pedal, also schaute ich mal, was sich so auf dem Ergometermarkt tummelt. Nun reizt es mich, so einen mit etwas mehr technischem Firlefanz zu kaufen, schließlich plane und werte ich ja gerne aus. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder Kauftipps für mich?

Als ich das obige Bild auf Pixabay fand, keimte in mir gleich der Gedanke, dazu hätte ich auch Laune. Ob ich das schaffen könnte? Sollte ich das mit auf meine Ziel-Liste nehmen? Dieses Jahr noch Indoor, nächstes vielleicht richtig und echt im Outdoor radeln? Und dann irgendwann die Senioren-Radtour in Nevada …

Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

(indianische Weisheit)

Euch allen ein erfolgreiches Wochenende, immer schön an das Zielbild denken und das Träumen nicht vergessen.

Eure Idgie


Heutiges Wiegeergebnis: 105,7 kg (= 0,0 kg zum Vortag, Gesamt: -3,3 kg)
Trendgewicht (Libra-App): 106,7 kg (-0.2 kg zum Vortag)
Zielerwartung: 20.06.17 (Ziel 99,9 kg)

Kalorienaufnahme: 1581 kcal
Kalorienverbrauch (Polar-Watch): 2413 kcal plus 216 kcal Sport
Schritte: 11040

Kommentar verfassen

