Zahlen

Hier aktualisiere ich jeden Monat meine Daten:

Für mein Jahresziel beim Abnehmen und meine Bewegungs-Planung einfach die Links anklicken.Gewichtsverlauf-2017

 

03.03.17: Es wird besser! Ab sofort! 🙂
Da ich realistisch bin, ist mein derzeitiges Zwischenziel gegen Ende Mai wieder unter Hundert zu sein. Da ist ein Kurzurlaub geplant, bei dem ich mich wieder leichter und beweglicher fühlen möchte.

02.02.17: Der Wiedereinstieg nach der Dezember-Auszeit ist gar nicht so einfach. Ich bin aber froh, dass die Tage, an denen ich mich gehen lassen, deutlich weniger werden und die Sporthäufigkeit langsam aber sicher wieder zunimmt. Meine Monatsziele habe ich nicht ganz erreicht, trotzdem mache ich mit meiner Jahresplanung weiter und visiere im Februar die nächste Steigerungsstufe an.

 

Ältere Daten:

00.12.16: kleine Auszeit, deshalb gibt es hier keine Aufzeichnungen

zahlen-gewichtsverlauf

02.09.16: Ich bin fest entschlossen, wieder mehr Disziplin in mein Abnehmen zu investieren. Eine Abnahme von 500 g in 2 Monaten ist definitiv nicht das, was ich will. Zu oft habe ich mich in den vergangenen Wochen gehen lassen. Da waren Ausflüge, Einladungen, Sommerhitze und Urlaub – jetzt ist das alles vorbei und ich werde mich wieder zusammenreißen. Towanda!

08.07.16: Meine Abnahme geht langsamer als geplant und gedacht, aber ich bleibe am Ball. Meine Ziele habe ich wieder einmal angepasst. Ich sehe es nicht als Versagen, denn das Leben ist im Fluss, und es sucht sich früher oder später seinen eigenen, natürlichen Weg.

2016-Gewichtsverlauf
2016-Abnahme-Zentimeter

08.01.16: Neues Jahr und neues Durchstarten, dieses Mal mit exakten Zwischenzielen.

Unbenannt

04.09.15: Inzwischen habe ich mich von meiner Ziel-Linie verabschiedet. Ich habe gelernt, dass mein Körper nicht nach einer mathematischen Gleichung funktioniert, sich aber trotzdem permanent verändert, solange ich ihm Gutes tue.

Unbenannt

Änderung am 22.05.15: Ich brauchte eine Auszeit und habe prompt zugenommen, inzwischen bin ich aber wieder auf Kurs. Die neue Ziellinie ist auf Weihnachten bzw. das Jahresende ausgerichtet mit einer geplanten wöchentlichen Abnahme von 0,8 bis 1 kg pro Woche. Ich denke, das ist machbar und zudem auch gesund. Ich hoffe ja, dass sich meine körperliche Hülle halbwegs anpasst.

Die Zielgerade  ist auf das Etappenziel von 100 kg ausgerichtet. Ich habe die wöchentliche Zielabnahme ein wenig angepasst und auf 1,2 kg/Woche reduziert, deshalb am 28.03.15 der Knick nach oben in der gelben Zielgeraden.

Konsequent gestartet habe ich am 28.03.2015. Mein absolutes Höchstgewicht hatte ich im Sommer 2013 mit 132,8 kg.

5 Gedanken zu “Zahlen

  1. Hallo liebe Towanda, ich bewundere deinen Mut deine Zahlen hier so öffentlich zu machen. Viel Erfolg weiterhin, ich werde mich ebenfalls in diesem Jahr bemühen Pfunde zu verlieren:-) ein frohes und gesundes 2017 für dich

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Zweitblick,

      vielen Dank!
      Anfangs traute ich mich ja nicht wirklich, deshalb veröffentlichte ich zunächst nicht unter meinem Namen. Ich hatte Angst, Bekannte oder Kollegen könnten mich hier finden. Aber seit einiger Zeit stehe ich zu mir und meinem holprigen Abnehmweg, den ich bisher ja nur zur Hälfte geschafft habe. Auch das hatte ich anfangs ganz anders geplant. Und nun befinde ich mich wieder einmal am Anfang eines neuen Weges, weil mein letztes halbes Jahr abnehmtechnisch eine Katastrophe war..

      Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg und ein „gesundendes“ 😉 Jahr.
      Viele Grüße, Idgie

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      1. Liebe Idgie, das kann ich nur zu gut verstehen, für mich ist es immer noch schwierig die Zahl einfach mal auszusprechen, doch ich hoffe das es in diesem Jahr endlich wieder abwärts geht. Du machst WW?? Vielleicht kann man sich ja über den Kontakt hier ein wenig unterstützen wenn du magst. 🙂 Lieben Gruß Marion

        Gefällt 1 Person

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